Workshop for Students: Youtube Workshop @home

"Im Rahmen von DOK.education, dem Bildungsprogramm des Internationalen Dokumentarfilmfestivals, haben wir mit Dana Newman in Kooperation mit dem BR einen YouTube-Workshop vereinbart für Jugendliche. Themen waren der Blick hinter die Kulissen eines YouTube-Kanals sowie Tipps und Tricks fürs eigene YouTuben – im kreativen Sinn, aber auch bezüglich der so wichtigen Medienkompetenz.

Coronabedingt musste der Workshop kurzfristig umgebaut werden und als einstündiges Onlineformat abgehalten werden. Dana Newman hatte dafür sofort eine geeignete Lösung parat, die den Jugendliche erlaubte online teilzunehmen, interaktiv Fragen zu stellen und dabei selbst nicht mit Bild im Live-Workshop auftauchen zu müssen.

Inhaltlich wurden alle wichtigen Themen angesprochen und die Rückmeldungen waren äußerst positiv. Dana hat eine sehr offene und natürliche Art auf Jugendliche und Lehrkräfte zuzugehen, was die rege Beteiligung im Workshop belegt. Die Teilnehmenden hatten danach nur einen Wunsch: Noch mehr Dana und noch länger! Wenn das kein Kompliment ist...!?

Wir planen weitere Workshops in unterschiedlichen Längen und Formaten sowohl in deutscher als auch englischer Sprache und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit Dana Newman."

-Maya Reichert | Leitung DOK.education | Internationales Dokumentarfilmfestival München

Social Media Consulting for Companies: How-to Instagram, Facebook & YouTube

"Dana hat unserem Verein einen sehr hilfreichen Workshop für unseren Umgang mit social medias gegeben. Sie hat ihn auf die Tätigkeit unseres Vereins abgestimmt und sich schon im Vorfeld zu unseren Auftritten auf den diversen Plattformen kundig gemacht. Somit konnte sie uns nützliche Tipps und Tricks vermitteln, wie wir besser bei Instagram, Facebook und Youtube ankommen können. Danke Dana, dass du mit deiner authentischen und superfreundlichen Art einen kreativen und hilfreichen Workshop gestaltet hast!"

-Priscilla Hirschhausen | we integrate e.V. | NGO

Social Media Consulting for Companies: How-to Instagram, Facebook & Twitter

"Dana hat für mich und meine Kolleg*innen aus den Landesstiftungen der Heinrich-Böll-Stiftung einen 2-Stündigen Social-Media Workshop geleitet. Sie hat uns mit Enthusiasmus und Ehrlichkeit viele Aspekte und Konzepte beigebracht, konkrete Tipps gegeben und uns alle inspiriert mehr Zeit und Kapazitäten in das Thema Social Media zu investieren, um somit mehr mit unserem Publikum zu interagieren. Ich würde sie als Referentin jederzeit weiterempfehlen!"

-Carmen Romano | Petra-Kelly-Stiftung | politische Bildung

Workshop for Students: How to Create Online Videos for Beginners

"Dana led a very productive YouTube workshop at the German Emigration Center in Bremerhaven. She gave the young participants the confidence to create and share their own content and engaged the students with something they thought they could not do. Dana combined motivation, enthusiasm and YouTube knowledge to help us achieve great results with lasting effects."

-Antje Buchholz | German Emigration Center | Museum Education

"Dana leitete einen sehr produktiven YouTube-Workshop am Deutschen Auswandererhaus. Sie gab den jungen Teilnehmern das Vertrauen, ihre eigenen Inhalte zu gestalten und zu teilen. Sie förderte die Lernenden, etwas zu erschaffen, was sie selbst nicht zu denken vermocht hatten. Dana kombinierte Motivation, Enthusiasmus und YouTube-Kenntnisse, um uns beim Erreichen von großartigen Ergebnissen mit langanhaltenden Effekten, zu unterstützen."

-Antje Buchholz | Deutsches Auswandererhaus | Museumspädagogik

School Workshop for Students: Realities of Being A YouTuber

"We really enjoyed Dana's workshop. She is friendly, outgoing, open-minded and fun to be around. Our students could grasp why Dana is a successful YouTuber and they found out a lot about what it is like to be a social media personality. We are looking forward to next year!"

-Teacher at a school in Munich

Social Media Consulting for Companies: How-to Instagram

"Mit viel Freude habe ich an dem ausgezeichneten und kurzweiligen Instagram Workshop von Dana Newman teilgenommen. Sie konnte alle Fragen schnell, präzise und gut beantworten und anhand praktischer Beispiele auf Instagram hab ich sofort verstanden, wie es funktioniert. Ich würde einen Workshop bei ihr unbedingt weiter empfehlen!"

-Verena | Mitarbeiter eines Modegeschäfts in München